1. Krefeld

Fahrrad sichergestellt: Zweijährigen angefahren: Polizei fahndet nach Trekkingrad-Fahrer

Fahrrad sichergestellt : Zweijährigen angefahren: Polizei fahndet nach Trekkingrad-Fahrer

Ein Trekkingradfahrer hat am 27. August, einem Sonntag, ein zweijähriges Kind angefahren und schwer verletzt auf der Neusser Straße liegen lassen. Der Radfahrer flüchtete zu Fuß. Die Polizei versucht nun, den Unfallfahrer mit Hilfe des Trekkingrads zu ermitteln.

An dem Sonntag war ein Ehepaar um 20.20 Uhr zusammen mit seinem zweijährigen Sohn auf der Neusser Straße in Richtung Südwall unterwegs. Dort kam ihnen der Radfahrer entgegen, der mit dem Kleinlind zusammenstieß.

Der Unfallfahrer, ein auffallend gepflegter, sportlicher Mann mit dunklem Teint (Beschreibung siehe unten), ließ das Fahrrad liegen und rannte in Richtung Hansazentrum.

Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto des auffallenden silberfarbenen Trekkingrads der Marke Winora, Typ Wildness. Es wurde vor dem Jahr 2004 hergestellt und ist vermutlich in einem Fahrradgeschäft in Kleve gekauft worden, welches heute nicht mehr existiert.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Fahrrad und seinem Besitzer machen? Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher machen? Der Mann wird beschrieben wie folgt:

- etwa 20 bis 40 Jahre alt - etwa 1,80 Meter groß - schlanke, sportliche Figur - sehr gepflegte Erscheinung - dunkler Teint und kurze dunkle Haare - bekleidet war er mit einem braunen Hemd, das Ähnlichkeit mit eine Hemd für Auslieferungsfahrer eines Paketdienstes hat, sowie mit einer braunen Hose.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.