1. Krefeld

32 Jähriger würgt Beamten: Wollte Angreifer Polizisten töten?

32 Jähriger würgt Beamten : Wollte Angreifer Polizisten töten?

Ein 32 Jahre alter Mann hat bei einer Kontrolle zwei Polizisten angegriffen.und verletzt. Die Staatsanwaltschaft geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Die beiden Beamten waren dem Mann in eine Gaststätte an der Breite Straße gefolgt, weil er einer per Haftbefehl gesuchten Person sehr ähnlich sieht.

In der Gaststätte wies sich der Mann den beiden Beamten mit italienischen Ausweisdokumenten aus, wobei den Polizisten sofort auffiel, dass die Dokumente gefälscht waren.

Aufgrund des Verdachts der Urkundenfälschung teilten sie dem Mann mit, dass sie ihn zur Feststellung seiner wahren Identität mit zur Wache nehmen wollten. Unvermittelt versuchte der Mann nun, aus der Gaststätte zu flüchten.

Die Polizisten hinderten ihn daran und nahmen den Mann fest. Bei der Festnahme leistete der Mann jedoch erheblichen Widerstand und schlug auf die beiden Beamten ein. Außerdem würgte er einen der Polizisten.

Nur mit Mühe konnte sich der Beamte aus dem Würgegriff des Mannes befreien. Beide Polizisten wurden bei dem Angriff verletzt und mussten ärztlich behandelt werden.

Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Südosteuropa. Für ihn bestand ein Europäischer Haftbefehl. Er befindet sich nun in Haft.