1. Krefeld

Krefeld: Wieder gehen Mülltonnen in Flammen auf

Krefeld : Wieder gehen Mülltonnen in Flammen auf

In der gestrigen Nacht haben Unbekannte insgesamt fünf Mülltonnen in der Innenstadt und im Stadtteil Inrath / Kliedbruch angezündet. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei zwei Mülltonnenbrände in der Innenstadt registriert.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeugen.

Gegen 22.35 Uhr meldete ein Autofahrer einen brennenden Mülleimer auf dem Friedrichsplatz / Friedrichstraße. Die Beamten entdeckten nur wenige Meter weiter entfernt einen zweiten brennenden Mülleimer im Bereich des Nordwalls.

Etwa 15 Minuten später informierten zwei Zeugen die Polizei über einen brennenden Papiercontainer an der Fabrikstraße. Sie beobachteten kurz zuvor einen Mann, der sich an dem Container aufhielt. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Mütze. Auffällig war seine rote Plastiktüte der Firma "Penny".

Gegen 23.10 Uhr registrierte die Polizei zwei weitere Mülltonnenbrände auf der Geldernsche Straße.

Die Feuerwehr konnte alle Brände schnell löschen, ohne dass Gebäudeschäden entstanden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter 02151 6340 oder

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.