| 08.47 Uhr

Linn
Weihnachtsgefühle im Schatten der Burg

130 Aussteller, viele Besucher, tolle Stimmung
130 Aussteller, viele Besucher, tolle Stimmung FOTO: Samla
Krefeld (P.R.). Der Weihnachtsmarkt in Linn gehört sicherlich zu den schönsten in der gesamten Umgebung. Bereits gestern lockten rund 130 Aussteller im Schatten der Burg Linn viele Besucher an, auch heute (11-20 Uhr) hat der Markt geöffnet. Hier sind die Bilder von gestern.

 

Der Linner Schützenverein 1388 veranstaltet den Linner Weihnachtsmarkt seit nun mehr als 30 Jahren. Ziel war es damals einen Markt von Linnern für Linner zu schaffen, bei dem man mit einem Becher Glühwein in der Hand über den Andreasmarkt bummelt und dabei das ein oder andere Weihnachtsgeschenk bei den Standbetreibern ergatterte und das zurückliegende Jahr vorweihnachtlich ausklingen ließ.

Im Vordergrund stand damals wie heute einen Weihnachtsmarkt zu schaffen, der sich von den kommerziell betriebenen Märkten im Umkreis absetzte und dies in der Auswahl der einzelnen Stände und deren Waren einzigartig macht.