1. Krefeld

18-Jähriger wird zusammengeschlagen: Vermeintliches Date wird zum gewaltsamen Überfall

18-Jähriger wird zusammengeschlagen : Vermeintliches Date wird zum gewaltsamen Überfall

Am gestrigen Sonntagabend hat ein Mann einen jungen Krefelder auf dem Liesentorweg angegriffen, der sich dort verabredet hatte.

Ein 18-jähriger Krefelder wollte sich gestern mit einer jungen Frau auf einem Tennisplatz am Liesentorweg treffen, die er zuvor im Internet kennengelernt hatte. Als er an der Tennisanlage ankam, erwartete ihn jedoch nicht die junge Frau, mit der er über ein soziales Netzwerk kommuniziert hatte, sondern ein Mann, den er nicht kannte.

Er schlug ihm unvermittelt und mehrfach mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Krefelder stürzte. Als er auf dem Boden lag, trat der Angreifer gegen dessen Kopf und flüchtete dann in ein anliegendes Waldstück.

Das Opfer informierte die Polizei. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, circa 25 bis 30 Jahre alt und ist von normaler Statur. Er hat kurze helle Haare und trug eine schwarze Lederjacke, eine Jeans sowie Turnschuhe.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.