1. Krefeld

Unter Drogen: Mann schlägt 37-Jährigen ohnmächtig

Unter Drogen: Mann schlägt 37-Jährigen ohnmächtig

Heute Nacht hat die Polizei einen Mann vorläufig festgenommen, der zuvor einen 37-Jährigen auf der Gerberstraße niedergeschlagen hat. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Um 1.10 Uhr kam es zwischen den Beteiligten auf der Gerberstraße zunächst zu einem Streit, anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug ein 27-Jähriger den 37 Jahre alten Mann zu Boden, sodass er ohnmächtig wurde.

Zeugen beobachteten den Vorfall, informierten die Polizei und leisteten dem verletzten Mann erste Hilfe. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen den alkoholisierten und unter Drogen stehenden Tatverdächtigen auf der Neusser Straße vorläufig fest. Er wurde heute nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.