1. Krefeld

Oppumer Straße: Unfallflucht: Betrunken und unter Drogen

Oppumer Straße : Unfallflucht: Betrunken und unter Drogen

Freitag Nachmittag beobachtete eine Zeugin gegen 14.45 Uhr eine Unfallflucht auf der Oppumer Straße. Nachdem der Unfallfahrer den Außenspiegel eines geparkten Pkw touchiert hatte, flüchtete er über die Sprödentalstraße.

Da die Zeugin sich das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei einen Halter ermitteln, einen Essener. Das Unfallfahrzeug konnten wenig später durch Polizeikräfte in Essen gefunden werden.

Der 40-jährige Essener war nicht nur ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs, sondern stand zusätzlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er kurz zuvor auf dem Gelände eines Autohauses in Essen ein zweites geparktes Fahrzeug beschädigt hatte. Auch dort entfernte er sich vom Unfallort. Dem Fahrer wurden zwei Blutproben entnommen. Ihn erwartet jetzt ein eherumfangreiches Strafverfahren.