1. Krefeld

Seit Mittwoch wird ein 18-jähriger Flüchlting vermisst, der im Rhein baden ging: Unfall im Rhein: Wo ist der 18-Jährige?

Seit Mittwoch wird ein 18-jähriger Flüchlting vermisst, der im Rhein baden ging : Unfall im Rhein: Wo ist der 18-Jährige?

Das Bangen um einen 18-jährigen Flüchlting, der in Krefeld lebte, geht weiter. Am Mittwoch war der junge Mann mit Bekannten und Freunden am Rheinufer in Meerbusch-Nierst unterwegs. Um sich abzukühlen, ging er ins Wasser und wurde von der Strömung in den Rhein gezogen.

Seine Begleiter im Alter von 19 bis 28 Jahren konnten ihm nicht mehr helfen. Die Männer alarmierten die Polizei. Rettungskräfte von DLRG sowie Feuerwehr starteten eine umfangreiche Suche.

Mittels Helikoptern wurde auch aus der Luft nach dem 18-Jährigen gesucht . Auch Taucher waren im Einsatz. Doch die Suche endete nach gut einer Stunden ohne Erfolg. Zunächst wurde gehofft, dass sich der junge Mann aus eigener Kraft ans Ufer rettet. Doch bis Donnerstag ging bei der Polizei des Landkreis Neuss, die die Suchaktion leitete, keine Entwarnung ein. "Die Vermisstenanzeige hat immer noch Bestand", hieß es auf Nachfrage unserer Zeitung.

Die Befürchtungen, dass der junge Mann im Rhein ertrunken ist, steigen von Stunde zu Stunde.