1. Krefeld

Kollision mit Straßenbahn: Unfall bei Einbrecher-Jagd

Kollision mit Straßenbahn : Unfall bei Einbrecher-Jagd

Bei einem Polizeieinsatz auf der St. Anton-Straße ist es Samstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Beim Abbremsen vor einem die Spur wechselnden Streifenwagen rutschte eine Ford-Fahrerin auf die Gleise vor eine herankommende Straßenbahn.


Am Samstag um 7.46 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein oder mehrere Einbrecher in eine Wohnung an der Flensburger Zeile eingedrungen seien. Daraufhin fuhr eine 29-jährige Polizeibeamtin mit eingeschaltetem Blaulicht vom Fahrbahnrand der St.-Anton-Straße in Höhe des Seidenweberhauses an und wechselte den Fahrstreifen von rechts nach links.

Eine von hinten nahende, 28-jährige Ford-Fahrerin bremste stark ab und rutschte auf dem regennassen, glatten Kopfsteinpflaster in den Schienenbereich der Straßenbahn. Trotz Bremsung konnte der nachfolgende, 39- jährige Straßenbahnfahrer eine Kollision nicht verhindern.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Bei dem Einbruch wurde Schmuck entwendet. Obwohl eine weitere Funkstreifenwagenbesatzung nach vier Minuten am Tatort war, konnten der oder die Täter entkomen.

Die Täter konnten nicht beschrieben werden. Die Polizei bittet um Hinweise; Telefon: 02151 - 634-0.