| 15.42 Uhr

Fischeln
Toter nach Brand in KFZ-Werkstatt

Ein Toter: Großbrand in KFZ-Werkstatt
Ein Toter: Großbrand in KFZ-Werkstatt FOTO: Samla
Krefeld. In einer KFZ-Werkstatt auf dem Sterkenhofweg (Fischeln) hat eine Halle Feuer gefangen. Dabei soll es eine Explosion gegeben haben, bei der ein 68-Jähriger starb. Ein weiterer Mann (44) verletzte sich schwer.

Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr fanden die Einsatzkräfte einen ausgedehnten Brand in dem Betrieb vor, der durch Arbeiten an einem Auto ausgelöst worden sein soll.

Der 44-Jährige konnte schwer verletzt gerettet werden, der 68-Jährige konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an.

Es sind 35 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Weitere Informationen folgen.