1. Krefeld

Deutsche Eishockey Liga (DEL): Details des neuen Fernsehvertrags: Telekom zeigt alle DEL-Spiele live im TV

Deutsche Eishockey Liga (DEL): Details des neuen Fernsehvertrags : Telekom zeigt alle DEL-Spiele live im TV

Die Telekom gab am Dienstag Details des neuen Fernsehvertrags mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt. Alle Partien werden live übertragen.



Die Fans der Krefeld Pinguine können sich freuen. Künftig werden alle Spiele der Schwarz-Gelben, ganz gleich, ob Heim- oder Auswärtsspiel, live im Fernsehen zu sehen sein. Die Telekom sicherte sich die TV-Rechte, gab am Dienstag dann endlich weitere Details des neuen Vertrags mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt. Demnach werden in der kommenden Spielzeit, die für die Pinguine am 16. September mit dem Heimspiel gegen die Adler Mannheim startet, bis zu 419 Partien der DEL live über TV, PC, Tablet und Smartphone zu sehen sein.

Das Angebot ist für alle Telekomkunden mit Laufzeitvertrag und Internet-Zugang in den ersten 24 Monaten kostenfrei nutzbar. Für alle anderen Sportfans ist ein Abo ab 9,95 Euro pro Monat erhältlich. Die neue Eishockey-Plattform der Telekom startet am 1. September — eine Registrierung ist ab sofort unter www.telekomeishockey.de möglich.

Alle Spiele werden mit bis zu zehn Kameras in Full HD produziert und unter anderem von den bereits bekanten Eishockey-Experten Basti Schwele, Rick Goldmann, Patrick Bernecker und Günter-Peter Ploog kommentiert. "Mit Telekom Eishockey schaffen wir die zentrale Plattform für alle Eishockeyfans in Deutschland mit allen Live-Spielen, Highlights und Hintergründen", sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom. "Wir machen Eishockey hautnah erlebbar — kompetent, emotional und in höchster Qualität."

Auch DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ist vom neuen TV-Konzept begeistert. "Das ist ein Meilenstein für das deutsche Eishockey", sagte er am Rande des CHL-Meetings in München im Gespräch mit dem Stadt Spiegel.