1. Krefeld

Überfall am Hansazentrum: Täter wirft Frau (54) zu Boden bestiehlt sie

Überfall am Hansazentrum : Täter wirft Frau (54) zu Boden bestiehlt sie

Am Samstagmorgen, gegen 04.40 Uhr wurde eine 54jährige Krefelderin Opfer eines Raubes als sie an der Haltestelle Hansazentrum wartete.

Als sie auf ihr Handy schaute, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Während sie den Weg erklärte, versuchte ihr der Mann plötzlich das Handy aus der Hand zu reißen. Als die Frau sich wehrte, drückte er gegen ihren Oberkörper und warf sie zu Boden.

Anschließend flüchtete der Täter mit dem Alcatel-Smartphone in lila in unbekannte Richtung. Die geschädigte Frau wurde nicht unerheblich verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:männlich, ca. 20-25 Jahre, kurze dunkle Haare, Vollbart, dunkle Bekleidung, gepflegtes Erscheinungsbild.

In der Nähe schien sich eine weitere männliche Person aufgehalten zu haben. Da er möglicherweise als Tatzeuge in Betracht kommt, wird dieser gebeten, sich mit der Polizei in Krefeld in Verbindung zu setzen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.