| 12.34 Uhr

Deutsche Meisterschaft
SWK-Gelände wird zur Kart-Rennstrecke

SWK-Gelände wird zur Kart-Rennstrecke
SWK-Gelände wird zur Kart-Rennstrecke FOTO: Samla
Krefeld. 88 Kinder und Jugendliche haben am Sonntag auf dem SWK-Gelände ordentlich Gas gegeben: Beim Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugend-Kart-Slalom ging es um wichtige Punkte.

Organisator war der AMC-Krefeld (ein Ortsclub des ADAC Nordrhein). Der Rundkurs war etwas mehr als 400 Meter lang. Der durch Plastik-Pylone begrenzte Parcours ist genau 1,65 Meter breit - pro umgeworfenem Pylon bekommen die Fahrer zwei Strafsekunden.

Kinder und Jugendliche reisten aus der Umgebung, an aber auch aus der Eifel und aus Aachen.  Gestartet wurde in fünf Altersgruppen.

Die Krefelder trainieren jeden Samstag bei der Spedition Bermes in Wilich-Münchheide. Sie waren mit vier Karts beim Slalom-Lauf dabei, konnten sich aber keine vorderen Plätze sichern.

 

 

(Mein-Krefeld.de)