1. Krefeld

In Spanien: Sechsjähriger Luca R. wurde gefunden

In Spanien : Sechsjähriger Luca R. wurde gefunden

Der bislang vermisste sechsjährige Luca R. ist wohlbehalten aufgefunden worden. Er befindet sich in der Obhut des Jugendamts der Stadt Duisburg. Die Suche nach ihm und seiner Mutter wird eingestellt.

Seit Ende Oktober hatten die Behörden nach dem Kind und dessen Mutter gesucht. Nachdem die beiden zuletzt in Venlo gesehen worden waren, verlor sich ihre Spur.

Am 22. Januar wurden beide in Pamplona (Spanien) angetroffen.

Die Mutter wurde festgenommen, weil gegen sie ein internationaler Haftbefehl vorliegt. Die Staatsanwaltschaft Krefeld befasst sich derzeit mit ihrer Rückführung. Der Junge wurde am Samstag von Vertretern der Stadt Krefeld in Spanien abgeholt und wohlbehalten nach Deutschland begleitet.

Er ist nun in einer Einrichtung außerhalb von Krefeld untergebracht.