1. Krefeld

Update: Brand an der Glockenspitz: Schwerverletzter muss mit Hubschrauber in die Spezialklinik

Update: Brand an der Glockenspitz : Schwerverletzter muss mit Hubschrauber in die Spezialklinik

Am heutigen Abend ist in einer Wohnung an der Straße Glockenspitz 201 ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Laut Feuerwehr mussten die Einsatzkräfte den Brand nicht mehr löschen, dies sei bereits durch die Bewohner erfolgt.

Ermittlern der Polizei Krefeld zufolge ist der Brand durch einen Topf entstanden, in dem sich Fett entzündet hatte. Bei dem Versuch, den brennenden Topf selbst zu löschen, zog sicsich ein 34-jähriger Familienvater schwere Brandverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen werden. Hier befindet er sich derzeit im künstlichen Koma, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.

Seine Familienangehörigen konnten das Krankenhaus, in das sie am Abend wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung gebracht worden waren, in der Zwischenzeit wieder verlassen.