1. Krefeld

Vor Disko am Hauptbahnhof: Schlägerei mit Stöckelschuhen

Vor Disko am Hauptbahnhof : Schlägerei mit Stöckelschuhen

Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei eine Schlägerei vor einer Diskothek am Krefelder Hauptbahnhof aufgelöst und zwei Männer vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Um 5:43 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil es auf dem Vorplatz der Disko eine Schlägerei gab. Daran beteiligt waren Mitarbeiter der von der Diskothek beauftragten Sicherheitsfirma sowie Gäste der Party.

Die Lage war unübersichtlich: Insgesamt waren jedoch acht, teilweise stark alkoholisierte Personen an der Schlägerei beteiligt. Sie schlugen unter anderem mit einer Flasche und Stöckelschuhen aufeinander ein.

Die Polizei konnte die Kontrahenten voneinander trennen und so die Schlägerei schnell auflösen.

Da sich jedoch zwei Beteiligte der Schlägerei auch nach Eintreffen der Beamten provozierend und aggressiv verhielten, nahmen die Polizisten einen 31- und einen 35-Jährigen vorübergehend in Gewahrsam.

Ein weiterer Beteiligter musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, welches er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte.