1. Krefeld

Streit zwischen zwei Bewohnern: Schlägerei in Asylbewerberunterkunft am Glockenspitz

Streit zwischen zwei Bewohnern : Schlägerei in Asylbewerberunterkunft am Glockenspitz

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist es am Sonntag in einer Asylbewerberunterkunft auf dem Glockenspitz zu einer Schlägerei gekommen.

Um 10:15 Uhr kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Bewohnern. Dies ging in eine körperliche Auseinandersetzung über, wobei ein 21-Jähriger leicht verletzt wurde. Als ein Unterkunftsbetreuer schlichtend eingreifen wollte, wurde dieser ebenfalls angegriffen, jedoch nicht verletzt.

In der Unterkunft entstand erhebliche Unruhe. Die Polizei konnte die Situation beruhigen.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Stadt wird einer der Männer in einer anderen Unterkunft untergebracht