1. Krefeld

Unfall: Radler fährt über Rot - Auto gibt Gas

Unfall : Radler fährt über Rot - Auto gibt Gas

Am Mittwochabend missachtete ein Fahrradfahrer das Rotlicht einer Ampel, bremste und zog sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.

Der 37-jährige Tönisvorster fuhr mit seinem Fahrrad auf der Krefelder Straße in St. Tönis und überquerte dieses in Richtung Mühlenstraße. Dabei missachtete er das Rotlicht der Ampel. Ein Pkw bog zur gleichen Zeit von der Mühlenstraße nach rechts in die Krefelder Straße ab.

Der Fahrer des Pkw, ein 20-jähriger Mann aus Tönisvorst, sah den offenbar sehr schnell fahrenden Radfahrer, der die Straße überquerte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, beschleunigte der 20-jährige sein Fahrzeug.

Der Radfahrer bremste, fiel dadurch über den Lenker des Rades und anschließend auf die Straße. Dabei verletze er sich schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.