1. Krefeld

Kind schwer verletzt: Radfahrer fährt Jungen (2) an und flüchtet

Kind schwer verletzt : Radfahrer fährt Jungen (2) an und flüchtet

Am gestrigen Sonntag wurde ein Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Neusser Straße von einem Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Um 20.20 Uhr ging ein Ehepaar (50 und 45 Jahre) zusammen mit seinem 2-jährigen Sohn auf der Neusser Straße in Richtung Südwall. Dort kam der Familie ein Radfahrer entgegen, der mit dem 2-Jährigen zusammenstieß. Dadurch stürzte der Junge und wurde verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Anstatt sich um den Jungen zu kümmern, flüchtete der Radfahrer zu Fuß in Richtung Hansazentrum. Sein Fahrrad, ein silbernes Trekkingrad der Marke Winora, ließ er am Unfallort zurück. Ein Passant verfolgte den Unfallverursacher, konnte ihn allerdings nicht festhalten.

Der flüchtige Radfahrer ist circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 20 bis 40 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hat kurze schwarze Haare und trug ein braunes T-Shirt sowie eine dunkle Hose. Sein Aussehen wird als südländisch beschrieben.

Im Jahr 2016 hat die Polizei eine hohe Aufklärungsquote im Bereich der Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht und Personenschaden verzeichnet. 72 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt. Das Risiko, als Straftäter ermittelt zu werden, ist in Krefeld hoch.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Passanten, der den flüchtigen Radfahrer verfolgt hat. Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.