1. Krefeld

Prinzengarde Krefeld: Jecke Herren in Feierlaune

Prinzengarde Krefeld: Jecke Herren in Feierlaune

Die Prinzengarde Krefeld läutete mit ihrem 55. Herrenabend im ausverkauften Saal des Parkhotel Krefelder Hof die heiße Phase der jecken Tage ein. Am Samstagabend folgt die Verleihung des närrischen Steckenpferd an Ministerpräsident Armin Laschet.

Frauenfreie Zone im Mercure Parkhotel Krefelder Hof: Mehr als 350 elegant gekleidete Jecke feierten ausgelassen beim 55. Herrenabend der Prinzengarde Krefeld. Fast schon traditionell ließen sich die Gastgeber nicht lumpen, präsentierten ein närrisches Top-Programm, welches die Männer im Saal von den Stühlen riss.

Prinzengarde Krefeld: Jecke Herren in Feierlaune
Foto: Strücken

Auch wenn "Eisbrecher" Dave Davis (alias Motombo) kurzzeitig die Orientierung verlor und sich in Düsseldorf glaubte, so sorgte der gebürtige Ugander mit kölschem Dialekt doch gleich zu Beginn für Lachsalven.

Die lockere Stimmung griff die Combo von "Querbeat" natürlich sofort auf. Ihre Hits "Dä Plan", "Nie mehr Fastelovend", "Guten Morgen Barbarossaplatz" und "Colonia Tropical" schmetterte der Saal textsicher mit. Kein Wunder, dass sie mit ihrer "Randale und Hurra"-Tour so erfolgreich sind und mittlerweile zu den angesagtesten Musikgruppe in der Domstadt zählen.

Nicht fehlen durften Bauchredner Klaus und sein frecher Affe Willi, die bereits Stammgäste beim Herrenabend sind. Die attraktiven Tänzerinnen der "Fauth Dance Company" ließen die Männerherzen höher springen.

Während des grandiosen Auftritts von "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz klebten die Herren dem Comedian förmlich an den Lippen. Die spontane und schlagfertige Art des blonden Porzers, der über Donald Trump herzog und den älteren Gästen im Saal die Dating-Plattform Tinder als "eine Art digitaler Sauerlandstern" erklärte, kam an.

Herrlich war auch sein Dialog mit Prinz Andreas II., den er fragte, wieso seine Kappe denn größer sei als die der anderen. "Ich bin hier der Prinz", erklärte der Anführer der Jecken breit grinsend.

Die "Klüngelköpp" ("Wenn am Himmel die Stääne danze") und die Rabaue ("Ich möcht so gern mit Dir allein) sorgten für den musikalischen Ausklang in der frauenfreien Zone, die angesichts des hochkarätigen Programms auch 2020 sicherlich wieder restlos ausverkauft sein wird.

Einziger Kritikpunkt: Viele Gäste äußerten den Wunsch nach einer Pause, um mit anderen Jecken ins Gespräch zu kommen.

Am Samstagabend nun verleiht die Prinzengarde im Seidenweberhaus das närrische Steckenpferd an NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.