| 14.47 Uhr

RTL-Quiz-Show
Prinz René scheitert bei Jauch an Wochentags-Frage

RTL-Quiz-Show: Prinz René scheitert bei Jauch an Wochentags-Frage
FOTO: Screenshot
Krefeld. Krefelds designierter Karnevalsprinz René Sellmer machte am Montagabend bei Günther Jauchs "500 - die Quizarena" auf RTL in erster Linie seine Quiz-Gegnerin glücklich.

Dabei gab der Krefelder schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Session. Der 49-Jährige mit dem grünen Bart kann zumindest munter erzählen. Und seine Quiz-Gegnerin gewann am Ende 7000 Euro, der Krefelder ging leer aus.

Das lag daran, dass er die Frage, welcher Wochentag der 1. März 2017 denn war, falsch beantwortete. Der Clou: Sellmer hat am 2. März Geburtstag - im nächsten Jahr wird er 50. Aber am Zurückrechnen in der stressigen Studio-Atmosphäre scheiterte der närrische Friseurmeister dann doch.