1. Krefeld

Hansastraße: Polizistin (23) auf Wache angegriffen

Hansastraße : Polizistin (23) auf Wache angegriffen

Ein Betrunkener hat in der Nacht schreiend die Polizeiwache Hansastraße betreten und ist mit Fäusten auf eine Polizistin losgegangen. Die Beamtin konnte dem Angriff ausweichen.

Gegen 1:45 Uhr am Sonntag erschien der stark alkoholisierte und äußerst aggressive Mann in der Hansawache und schrie dort herum.

Als er der Wache verwiesen wurde, zog er sein T-Shirt aus, spuckte mehrfach auf den Boden und versuchte, mit geballten Fäusten eine diensthabende 23-jährige Polizeibeamtin zu schlagen. Diese konnte dem Angriff ausweichen.

Da die Personalien des Mannes nicht feststehen, wurde er vorläufig festgenommen. Beim Transport ins Polizeigewahrsam wehrte er sich mit körperlicher Gewalt.

Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren ein.