1. Krefeld

Hubschrauber über Hüls: Polizei schnappt flüchtenden Einbrecher

Hubschrauber über Hüls : Polizei schnappt flüchtenden Einbrecher

Gestern Nacht hat die Polizei Krefeld einen Einbrecher festgenommen, der zuvor in ein Haus in Hüls eingebrochen war. Für die Suche nach dem flüchtigen Einbrecher setzte die Polizei einen Hubschrauber sowie einen Diensthund ein.

Gegen 23.55 Uhr beobachtete eine Anwohnerin der St. Huberter-Landstraße, dass das Licht im unbewohnten Haus ihres Nachbarn eingeschaltet war und sich eine unbekannte Person in der Wohnung aufhielt. Sie informierte Polizei.

Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort. Die Beamten konnten einen Mann durch die gläserne Wohnungstür sehen. Als der Einbrecher die Polizisten bemerkte, sprang er durch ein Fenster in den Nachbargarten.

Von dort aus flüchtete er zu Fuß über die Straße Am Mariengraben. Hier verlor sich zunächst seine Spur, weshalb die Polizei einen Hubschrauber sowie einen Diensthund anforderte. So gelang es schließlich, den Mann festzunehmen.

Bei ihm handelt es sich um einen 20-jährigen Krefelder, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut, darunter Schmuck und Bargeld. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen trat der Einbrecher ein Kellerfenster ein und gelangte so in das Haus. Die Ermittlungen dauern an.