1. Krefeld

Zeuge verfolgt Täter: Polizei fasst Handtaschenräuber

Zeuge verfolgt Täter : Polizei fasst Handtaschenräuber

Ein Zeuge, der die Verfolgung eines mutmaßlichen Handtaschenräubers aufgenommen hat, konnte die Polizei zum Wohnsitz des Verdächtigen führen. Der Mann wanderte in U-Haft.

Das war passiert: Am Mittwoch Morgen hatte ein Mann einer 57-Jährigen auf der Breite Straße die Handtasche gewaltsam von der Schulter gerissen und war geflüchtet.

Ein 55-jähriger Zeuge und eine 19-jährige Zeugin beobachteten den Raub. Der 55-jährige Krefelder verfolgte den Verdächtigen mit seinem Auto und beobachtete, wie der Mann ein Mehrfamilienhaus auf der Breite Straße betrat.

Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung durch die Zeugen konnte die Polizei den 45-jährigen Krefelder stellen und vorläufig festnehmen.

Die Polizei stellte die Beute sicher. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. Ein Haftrichter schickte ihn in Untersuchungshaft.