1. Krefeld

Polizei fasst Einbrecher

Polizei fasst Einbrecher

Gestern Nacht hat die Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen einen Mann auf dem Ostwall festgenommen, der zuvor versucht hatte, in mehrere Geschäfte einzubrechen.

Gegen 00.05 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der gerade dabei war, auf dem Ostwall ein Bekleidungsgeschäft aufzuhebeln. Daraufhin benachrichtige er die Polizei. Er folgte dem Täter, der über die Marktstraße in die Königstraße ging. Dort schaute er sich nach weiteren Geschäften um und versuchte erneut, die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäfts auszuhebeln.

Die Polizeibeamten konnten den 35-Jährigen auf dem Ostwall festnehmen. Bei der Durchsuchung wurden unter anderem eine Rohrzange und ein Hammer sichergestellt. Der Täter wurde zwischenzeitlich wieder entlassen.