1. Krefeld

Marktstraße/Frankenring: Pkw kollidiert mit Bus: Vier Verletzte

Marktstraße/Frankenring : Pkw kollidiert mit Bus: Vier Verletzte

Auf der Kreuzung Marktstraße/Frankenring ist es heute Mittag zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen. Die Pkw-Fahrerin (31) wurde schwer, drei Fahrgäste wurden leicht verletzt.

Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Polizei prüft, ob die Fahrerin ein Rotlicht missachtet hat und sucht Zeugen. Der SWK-Bus der Linie 051 wurde an der Frontseite beschädigt. Er war unterwegs nach Krefeld-Gatherhof.

Durch die Notbremsung des Busses wurden drei Fahrgäste (29, 58 und 71 Jahre alt) leicht verletzt. Die Kreuzung war für die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt.

Auf der Kreuzung war es erst am Sonntag zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten gekommen, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach liegenblieb. Auslöser war ein Rotlichtverstoß.