1. Krefeld

Aggressiv: PKW-Fahrer unter Drogen beschimpft Polizei

Aggressiv : PKW-Fahrer unter Drogen beschimpft Polizei

Am Samstagmorgen endete die Fahrt eines unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführers im Polizeigewahrsam. Gegen 10.45 Uhr wurde ein 39-jähriger Krefelder von der Polizei in seinem VW Golf auf der Straße "Horstdyk" angehalten und kontrolliert.

Der offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer beleidigte die einschreitenden Beamten und verhielt sich immer aggressiver. Unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte wurde der Fahrzeugführer dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er die Schlüssel für den Wagen zuvor entwendet hatte. Ihn erwartet ein Strafverfahren.