1. Krefeld

Drei Verletzte: Ostwall-Brand: Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus

Drei Verletzte : Ostwall-Brand: Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus

Der Wohnungsbrand am Ostwall von Montagvormittag ist laut Polizei auf fahrlässige Brandstiftung zurückzuführen. Einen technischen Defekt schließen die Ermittler aus.

Durch Rauchgase waren drei Menschen und eine Katze verletzt worden. Im Dachgeschoss war eine Person von den Flammen eingeschlossen. Sie wurde durch die Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet.

Ein gerade vorbeikommender Krefelder hatte den Brand bemerkt, couragiert Türen eingetreten und einen Menschen und die Katze gerettet.

Über dem Ostwall waren schon von weitem Rauchwolken zu sehen.

Den Verletzten und der Katze geht es wieder besser. Fahrlässige Brandstiftung liegt vor, wenn jemand z.B. mit einer brennenden Zigarette einschläft und so ein Feuer verursacht, oder wenn ein Topf auf dem Herd vergessen wird.