1. Krefeld

Verdächtige festgenommen: Nächtlicher Überfall im Stadtwald

Verdächtige festgenommen : Nächtlicher Überfall im Stadtwald

Drei junge Männer saßen in der warmen Nacht zu Samstag auf einer Bank im Stadtwald. Dabei wurden sie Opfer eines Überfalls durch Gleichaltrige. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Die drei Freunde aus Krefeld (18 und 19 Jahre alt) hörten Musik, als sich vier oder fünf Männer näherten und sie nach Zigaretten fragten. Nachdem die drei Freunde verneinten, kam es zum Streit.

Wenig später schubste ein Angreifer einen der Freunde von der Bank. Zeitgleich wurde ein anderes Opfer herausgezogen und mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Er wurde verletzt, seine Brille wurde beschädigt.

Weil ein Mann aus der Gruppe der Angreifer beruhigend auf die Räuber einredete einredete, gelang es den Angegriffenen, zu flüchten. Dabei ließen sie einen Rucksack mit Bargeld, Ausweis und Handy zurück. Anschließend informierten sie die Polizei.

Polizeibeamte konnte aufgrund der Personenbeschreibung zwei Tatverdächtige in der Nähe antreffen und vorläufig festnehmen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.