1. Krefeld

Nach Raub mit Messer: Drei Rocker verhaftet

Nach Raub mit Messer: Drei Rocker verhaftet

Heute Morgen hat die Polizei Krefeld drei Haftbefehle vollstreckt, in einem Fall mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos. Vorausgegangen war ein bewaffneter Überfall von drei Männern auf ein Krefelder Paar am 17. September.

Die Täter waren in deren Wohnung auf der Steckendorfer Straße eingedrungen und verletzten das Paar mit einem Messer schwer.

Aufgrund erheblicher Gegenwehr erlangten die Männer aber keine Beute und flüchteten. Geschädigte und Beschuldigte waren einander bekannt.

Die Polizei Krefeld konnte drei bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getretene Männer im Alter zwischen 27 und 29 Jahren ermitteln, die der relativ jungen Rockergruppierung „No Surrender“

zuzuordnen sind. Diese hat ihren Ursprung in den Niederlanden. Gegen alle drei Personen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld Haftbefehle erlassen.

Zur Vollstreckung wurden heute Morgen ab 6 Uhr zwei Wohnungen in Duisburg, eine in Brüggen und eine in Grefrath (Kreis Viersen) betreten und durchsucht. Aufgrund der polizeilichen Gefahrenprognose beim 27-jährigen Haupttäter wurden in Duisburg Kräfte des SEK hinzugezogen. Der Beschuldigte ließ sich jedoch widerstandslos festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)