1. Krefeld

Model mit besonderen Maßen

Model mit besonderen Maßen

Die 29-jährige Krefelderin Sarah Lorraine nimmt an der dritten Staffel der RTL-Castingshow "Curvy Supermodel" teil. Der Stadt Spiegel sprach mit der Friseur-Meisterin, die am 9. August im Fernsehen zu sehen ist.

Dass sich Schönheit nicht mit dem Maßband messen lässt, beweisen ab diesem Donnerstag die 50 Kandidatinnen der RTL II-Castingshow "Curvy Supermodel". Sie alle lachen über die vermeintlichen Idealmaße 90-60-90. Ihr Motto lautet "Echt. Schön. Kurvig". Die Gewinnerin erhält einen Vertrag bei einer Modelagentur und wird zusätzlich das Cover des "Joy"-Sonderhefts "JOY #style" zieren.

Mit dabei sein wird auch Sarah Lorraine aus Krefeld. Die 29-jährige Friseurmeisterin stellte sich den kritischen Blicken der Jury. Über ihre Erlebnisse bei den Dreharbeiten in Düsseldorf sprach sie exklusiv mit dem Stadt Spiegel.

"Meine Chefin und Freunde haben mich dazu gebracht, mich zu bewerben", sagt Sarah und ergänzt: "Ich habe mich schon immer gerne fotografieren lassen und dachte mir dann, wieso eigentlich nicht." Als sie dann aber das erste Mal im Studio vor der TV-Kamera stand, war dies schon "ein ungewöhnliches Gefühl". "Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und es hat einfach großen Spaß gemacht."

Anders als bei sonstigen Fernsehformaten sei die Stimmung am Set sehr ausgelassen gewesen. "Wir Mädels haben uns untereinander wirklich sehr gut verstanden. Von einem Konkurrenzkampf war da nichts zu spüren. Und dass, obwohl da so viele hübsche Frauen vor die Jury traten." Apropos Jury. Ist es nicht seltsam, sich und seinen Körper von vier Juroren bewerten zu lassen? Sarah lacht, sagt dann: "Na ja, die Geschmäcker und Meinungen sind ja verschieden.

Aber es ist schon interessant, ein Feedback zu bekommen und die Sicht anderer zu erfahren." Angeführt wird die Jury übrigens von Deutschlands bekanntestem Plus-Size-Model Angelina Kirsch. Mit dabei sind zudem Moderatorin Jana Ina Zarrella, Ex-Bachelor Jan Kralitschka sowie der ehemalige Profi-Tänzer Oliver Tienken. Sie suchen die schönsten Kurven des Landes. In sieben Episoden begleiten und coachen die Juroren die Kandidatinnen auf ihrem Weg zum "Curvy Supermodel" 2018.

Wie weit die Krefelderin in der Casting-Show gekommen ist, darf sie nicht verraten. Nur so viel: "Natürlich wünscht man sich, so lange wie möglich dabei sein zu können. Ich bin mit meinem Abschneiden letztlich zufrieden und freue mich nun auf die Ausstrahlung der Sendung." Sarah wird am 9. August auf RTL 2 zu sehen sein. Für diesen Abend hat sie bereits jetzt Freunde und Familie eingeladen. Sie wollen dann zusammen dieses "Erlebnis, welches ich nicht missen möchte", gemeinsam verfolgen.