1. Krefeld

Polizei stoppt Vollrausch-Flucht: Mit mehr als 2 Promille Verkehrsschild gerammt

Polizei stoppt Vollrausch-Flucht : Mit mehr als 2 Promille Verkehrsschild gerammt

Ein 31-jähriger Krefelder hat sich mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut in Münster hinters Steuer gesetzt und ein Verkehrsschild gerammt. Er flüchtete in Schlangenlinien - kam aber nicht weit.

Die Vollrausch-Fahrt in Münsters Altstadt ereignete sich heute Früh um kurz vor 2. Durch den Aufprall verlor der Toyota das vordere Kennzeichen. Dieses flog zusammen mit dem Schild in eine Tanne.

Der Krefelder setzte zurück und flüchtete. Zeugen hörten und sahen den Unfall und versuchten noch den 31-Jährigen durch Handzeichen zum Anhalten zu bewegen.

Der Betrunkene ignorierte die Gesten und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien fort.

Polizisten konnten den Flüchtigen wenige hundert Meter weiter stoppen. Aus dem Wagen schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemtest ergab mehr als zwei Promille.

Die Polizisten stellten den Führerschein sicher. So schnell wird er ihn auch nicht wiederbekommen. Den Krefelder erwartet ein Strafverfahren.