1. Krefeld

Mann schlägt und tritt 20-Jährigen zu Boden und greift auch Begleiter (21) an

Mann schlägt und tritt 20-Jährigen zu Boden und greift auch Begleiter (21) an

Am Sonntagmorgen hat ein Mann einen Heranwachsenden auf dem Hülser Markt zunächst verbal provoziert, ihn dann zu Boden geschlagen und getreten. Ein Freund des Opfers wollte einschreiten und wurde ebenfalls geschlagen.

Gegen 2 Uhr in der Nacht liefen die beiden Geschädigten (20 und 21 Jahre) mit Freunden über den Hülser Markt, als ihnen eine Gruppe junger Männer entgegen kam. Einer der jungen Männer rempelte den 20-Jährigen an und provozierte ihn verbal.

Zunächst entfernten sich beide Gruppen zu Fuß in entgegen gesetzte Richtungen. Plötzlich aber machte einer der jungen Männer kehrt und lief auf den 20-jährigen Krefelder zu. Der Tatverdächtige schlug und trat sein Opfer zu Boden.

Der 21-jährige Freund wollte einschreiten und wurde ebenfalls von dem Schläger körperlich angegriffen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens leisteten die Freunde Erste Hilfe.

Der 20-jährige Krefelder wurde leicht verletzt, er konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei erhielt noch in der Nacht Hinweise auf den Tatverdächtigen, die Ermittlungen dauern an.