1. Krefeld

61-Jähriger festgenommen: Mann geht mit Hammer auf Ehefrau los

61-Jähriger festgenommen : Mann geht mit Hammer auf Ehefrau los

Bereits am Donnerstagabend nahm die Polizei einen 61-jährigen Mann fest, der in der gemeinsamen Wohnung an der Lewerentzstraße seine 47-jährige Ehefrau mit einem Hammer verletzt hat. Unter anderem hatte ein Nachbar am Donnerstag gegen 22.45 Uhr die Polizei gerufen, weil er aus der Wohnung der Familie lautes Geschrei hörte.

Als die Beamten an den Tatort kamen, stellte sich heraus, dass der 61-jährige Familienvater seine 47-jährige Ehefrau während eines Streites mit einem Hammer angegriffen und verletzt hatte. Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Er wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde antragsgemäß ein Haftbefehl erlassen.