1. Krefeld

Mann bedroht Paar mit Messer und schlägt Frau mehrfach ins Gesicht

Mann bedroht Paar mit Messer und schlägt Frau mehrfach ins Gesicht

Gestern Abend hat die Polizei einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor ein Krefelder Paar beleidigt, geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte.

Die 50-jährige Krefelderin war gemeinsam mit ihrem Partner zu Fuß auf der Seidenstraße unterwegs, als gegen 19.20 Uhr ein Mann auf sie zukam. Er beleidigte die Frau aufs Übelste.

Als die Krefelderin sagte, der Mann solle weg gehen, schlug dieser ihr unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin entwickelte sich eine Rangelei zwischen ihrem Partner und dem Angreifer, in dessen Verlauf dieser ein Messer zog, das Paar bedrohte und anschließend flüchtete.

Wenige Minuten später kam der Mann jedoch zurück. Erneut schlug er der Krefelderin mit der Faust ins Gesicht, außerdem warf er das Messer in Richtung des Paares, verfehlte es jedoch glücklicherweise.

Inzwischen hatten Zeugen die Polizei informiert, die kurz darauf auch mit mehreren Streifenwagen am Tatort erschienen. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Angreifer noch auf der Seidenstraße stellen.

Da sich der Mann, ein 40 Jahre alter Krefelder, nicht beruhigte und sich weiterhin sehr aggressiv verhielt, legten ihm die Beamten Handfesseln an und nahmen mit zur Polizeiwache. Auch hier randalierte der Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, weiter.

Ein Arzt entnahm dem Krefelder eine Blutprobe. Außerdem musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.