1. Krefeld

Kurios: Zweiter Wohnwagen brannte aus

Kurios: Zweiter Wohnwagen brannte aus

Das kann kein Zufall sein: Auf dem Parkplatz des Bahnhof in Uerdingen brannte in der Nacht zu Freitag der zweite Wohnwagen innerhalb von 24 Stunden ab. "Das ist schon sehr kurios" sagte ein Mitarbeiter der Hauptfeuer- und Rettungswache der Krefelder Feuerwehr.

Mittwochnacht um kurz vor Mitternacht rückten die Einsatzkräfte das erste Mal in Richtung Uerdinger Bahnhof aus. Dort waren zwei geparkte Wohnmobile aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Eines der Fahrzeuge wurde vollständig zerstört. Nun folgte binnen weniger Stunden der nächste Brand.

Die Polizei ermittelt.

Bei dem Einsatz, der von 2:59 bis 4:02 am Freitagmorgen dauerte, waren Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache sowie der Freiwilligen Feuerwehr aus Uerdingen im Einsatz.