1. Krefeld

Weltklimakonferenz: Krefelds Polizeisprecherin trifft Arnold Schwarzenegger

Weltklimakonferenz : Krefelds Polizeisprecherin trifft Arnold Schwarzenegger

Dafür, dass beim Weltklimagipfel in Bonn alles glatt läuft, sorgt auch Krefelds Polizeisprecherin Karin Kretzer - sie macht dort Pressearbeit für die Polizei. Dabei traf sie diverse Prominente - zum Beispiel Arnold Schwarzenegger.

Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien und Filmstar ("Terminator", "Conan der Barbar") stand grinsend für Fotos zur Verfügung, das Jackett lässig über die Schulter geworfen.

Schwarzenegger hatte bereits 2005 als Gouverneur von Kalifornien ein Dekret zur Reduzierung Reduzierung der Treibhausgase in seinem Bundesstaat unterschrieben. Der Ex-Bodybuilder aus Österreich hat zwar ein Parteibuch gleichen Partei wie Präsident Donald Trump, begleitet dessen Politik allerdings kritisch.

Auch Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron haben sich zum Weltklimagipfel angesagt. Die USA sind offiziell nur mit einer Sachbearbeiterin vertreten.