1. Krefeld

Krieg der Sterne: Run auf die Kino: Krefeld im Star Wars-Fieber

Krieg der Sterne: Run auf die Kino : Krefeld im Star Wars-Fieber

Die Jedi sind wieder da. Genau um eine Minute nach Mitternacht sind die Krefelder Kinos am Donnerstag garantiert voll: Dann starten die Vorpremieren von "Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht".

Es wird das größte Krefelder Kinoereignis des Jahres: Der neue Teil des "Krieg der Sterne"-Epos kommt auf die Großleinwände. Der Kartenvorverkauf für die ersten Vorstellungen läuft seit Wochen auf Hochtouren.

"Die Tickets für die Nachtvorstellung haben wir nur über Facebook angeboten — die Karten für unsere 120 Plätze sie waren ruckzuck weg", erzählt Karsten Bourdoux vom Primus-Kino (Leve rentzstraße). Das galaktische Abenteuer wird dort in 2D gezeigt, Tickets (zu je 9 Euro) für die Folgetage waren bei Redaktionsschluss noch zu bekommen.

Beim Cinemaxx am Krefelder Hauptbahnhof sind morgen mit der Vorpremiere neun Star Wars-Vorstellungen angesetzt, fast alle in 3D (Karten kosten je nach Vorstellung 13,50 bis 15,50, Studenten zahlen einen Euro weniger).

An den folgenden Tagen wird der Streifen über das weitere Schicksal von Leia Organa und Han Solo im Cinemaxx jeweils acht Mal gezeigt. Die meisten Krefelder Zuschauer werden die deutsche Synchron-Fassung zu sehen bekommen. Wer das englische Original mit deutschen Untertiteln sehen möchte, hat dazu am Montag um 20 Uhr im Primus Palast Gelegenheit.

Pünktlich zum Filmstart wird gerade eine Menge von Actionfiguren und Produkten im "Krieg der Sterne"- Look auf den Markt geworfen. An Star Wars kommt man im Moment nicht vorbei...

(StadtSpiegel)