1. Krefeld

Westparkstraße: Kopftritt im Deutschland-Trikot

Westparkstraße : Kopftritt im Deutschland-Trikot

Ein 50-Jähriger ist Sonntag Abend auf der Westparkstraße von zwei Männern zu Boden gestoßen und gezielt gegen den Kopf getreten worden. Die Angreifer trugen Deutschland-Trikots.

Gegen 19.45 Uhr war es in einer Gaststätte an der Westparkstraße zwischen einem 50-jährigen Krefelder und einer Gruppe von Männern und Frauen (etwa zehn Personen) zu einem Streit gekommen.

Dabei soll ein Mann aus der Gruppe die Freundin des Krefelders beleidigt haben. Als die Gruppe die Gaststätte verließ, eilte der 50-Jährige dieser nach, um den Mann zur Rede zu stellen.

Als er ihn vor einem Imbiss an der Westparkstraße ansprach, wurde er von ihm zu Boden geschubst. Ein anderer Mann aus der Gruppe trat dann gegen den Kopf des 50-Jährigen.

Der attackierte hatte Glück und erlitt nur leichte Kopfverletzungen. Die Angreifer flüchteten in den Schutz ihrer Gruppe, die sich in Richtung De-Greiff-Straße entfernte. Das meldet die Polizei.

Einer der beiden Angreifer ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat dunkle, kurze Haare und trug ein weißes Deutschlandtrikot. Der andere Mann wird als auffallend groß (circa 1,90 bis 2 Meter) beschrieben. Er trug eine Jeans sowie ein Deutschlandtrikot.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.