1. Krefeld

Krefelds Autofalle: Kombi bleibt im frischen Beton stecken

Krefelds Autofalle : Kombi bleibt im frischen Beton stecken

Es war ein absehbarer Unfall: Ein Kombi hat sich heute Morgen im frisch aufgebrachten Beton der Gleisbaustelle Uerdinger Straße festgefahren.

Offiziell war es Auto Nummer sieben, das hier ins offene Gleisbett fuhr. Anwohner sprechen jedoch von mehr als 25. Klar ist: Der Blechschaden an den Autos beträgt viele tausend Euro.

Und über hämische Kommentare müssen sich die betroffenen Fahrer auch keine Sorgen machen. Nun griff auch das WDR-Fernsehen die unfallträchtige Ecke auf und machte Krefelds "Autofalle" landesweit bekannt. Offensichtlich half es nicht.

Ein Ende der Schlagzeilen ist abzusehen: Ende der neuen Woche sollen die Bauarbeiten enden - falls sie nicht durch weitere Autos im frischen Beton, bzw. Asphalt aufgehalten werden.

Krefelds "Autofalle" ist noch bis Ende kommender Woche offen. Danach sind utofahrer wohl erst im dritten Quartal wieder mit dem Risiko konfrontiert, im offenen Gleisbett festzustecken: Dann saniert die SWK Mobil einen Gleisabschnitt an der Uerdinger Straße / Ecke Roonstraße.