1. Krefeld

Königin Berg erobert den Palast

Königin Berg erobert den Palast

Im ausverkauften König Palast startete Schlagerkönigin Andrea Berg am Freitag Abend vor 6500 restlos begeisterten Fans ihre neue "Seelenbeben Live"-Tour. Die Sängerin berichtete dabei auch immer wieder von ihren "Krefelder Momenten".

Dass dies kein Tourauftakt wie jeder andere sein würde, war klar. Krefelds berühmtester und erfolgreichster "Schlagerexport" trat schließlich erstmals wieder in der Heimat auf. Andrea Berg eröffnete im König Palast ("Den gab es zu meiner Zeit noch gar nicht.") ihre neue Tournee "Seelenbeben Live". 6500 begeisterte Zuschauer erlebten ein knapp dreistündiges, pompöses Bühnenspektakel. Die 50-Jährige verzauberte ihre Fans mit neuen Hits sowie kultigen Dauerbrennern.

Als der Vorhang fällt, steht Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin auf einem feuerspeienden Drachen. Im knallroten Kleid samt Flammen-Flügeln legt sie gleich los wie die Feuerwehr. Apropos: Mit drei alten Feuerwehrwagen wurde Andrea Berg, deren Vater bekanntlich ein Brandschützer war, zur Arena chauffiert. Anschließend standen die Retter Spalier. Ein besonderer Moment für die emotionale Künstlerin, die während der Show immer wieder von ihren "Krefelder Momenten" berichtete.

So wie von ihrem ersten Kuss - "mit Volker, an der Eishalle gegenüber".
"Heimat ist da, wo die Familie ist und hier ist mein Zuhause", rief Berg ihren Fans zu ehe sie mit dem Lied "Drachenreiter" den Palast rockte.
.