1. Krefeld

Alkoholisiertes Quartett baut Unfall: Keiner will gefahren sein

Alkoholisiertes Quartett baut Unfall : Keiner will gefahren sein

In der Nacht zu Sonntag auf der Blücherstraße fuhr ein Auto in einen geparkten Seat.

Kurz vor 3 Uhr kam es zum Zusammenstoß eines Mini Coopers mit einem geparkten Seat. Es entstand Sachschaden. Vor Ort konnten die herbeigerufenen Polizisten nicht klären, wer Fahrer des Wagens gewesen war.

Vor Ort waren gleich vier Männer, die alle abstritten, gefahren zu sein. Sie standen unter dem Einfluss von Alkohol. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Um herauszufinden, welcher der Männer das Fahrzeug geführt hat, wurde die Bekleidung der Männer sichergestellt und der Mini Cooper eingeschleppt.

Einen weiteren Unfall unter Alkoholeinfluss gab es in Uerdingen. In der Nacht zu Sonntag fuhr ein Krefelder mit seinem Opel Corsa gegen ein auf der Fasanenstraße geparktes Auto.

Gegen 4.30 Uhr fuhr der Corsa über die Fasanenstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug. Der Fahrer fuhr von der Örtlichkeit weg und ein Passant folgte ihm, bis der Wagen ungefähr 150 Meter weiter auf einem Parkplatz anhielt.

Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem 57-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.