1. Krefeld

Kreislaufprobleme: Hauptschule Rote-Kreuz-Straße: Sechs Schüler im Rettungswagen

Kreislaufprobleme : Hauptschule Rote-Kreuz-Straße: Sechs Schüler im Rettungswagen

Fünf Mal musste am Donnerstag der Rettungswagen zur Stephanien-Hauptschule ausrücken. Fünf Schüler hatten Kreislaufprobleme, einer hatte sich an einer Tür verletzt.

Es war ein turbulenter Tag an der Hauptschule. Am Morgen war eine Schülerin wegen Unterzuckerung kollabiert. Das hatte eine Mitschülerin mitbekommen, die daraufhin ihrerseits mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus kam.

Als die Nachricht der hyperventilierenden Mädchen in der Klasse die Runde machte, musste wegen Kreislaufproblemen weiterer Schüler erneut der Rettungswagen an die Rote-Kreuz-Straße bestellt werden.

Ein Einsatz des Notarztes wurde dann nötig, als ein Schüler gegen einen Türpfosten lief. Für die Erstversorgung der Schüler hatte der gut funktionierende Schulsanitätsdienst gesorft.

Vier der sechs Schüler konnten das Krankenhaus übrigens schnell wieder verlassen.

(jps)