1. Krefeld

Kommentar: Gute Pinguine-PR, lächerliche Kritik

Kommentar : Gute Pinguine-PR, lächerliche Kritik

Manches Mal erscheint es so, als könnten die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine machen, was sie wollen, sie ernten so oder so Kritik aus Teilen des Fan-Lagers.

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde die angeblich mangelhafte Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit der Schwarz-Gelben in den Sozialen Netzwerken an den Pranger gestellt.

Nun gelingt den Pinguinen ein echter PR-Coup, indem sie Schlagerstar Andrea Berg zum Training einluden, der gebürtigen Krefelderin eine Dauerkarte auf Lebenszeit sowie ein beflocktes Trikot schenkten.

Die Aktion wurde sogar von der ZDF-Show "Leute heute"
zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Für die Pinguine, die über die Stadtgrenzen kaum medial in Erscheinung treten, sind solche Beiträge Gold wert.

Und was passiert? Es hagelt teils höchstpeinliche "Kritik" von Teilen der Anhänger. Neid und Missgunst statt Lob und Anerkennung.

Es gibt Situationen, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln und sich denken "typisch Krefeld"!