1. Krefeld

Krefeld: Glasdach: Ein Element fehlt noch - Wettlauf mit der Zeit

Krefeld : Glasdach: Ein Element fehlt noch - Wettlauf mit der Zeit

Wird das Glasdach nun fertig oder nicht? Am Mittwoch früh soll der Bahnbetrieb starten. Heute (Stand 15.30 Uhr) fehlt immer noch ein zentrales Glaselement mit der entsprechenden Elektrik und der Zierleiste.

Es wird knapp auf der Baustelle: Auf Höhe der provisorischen Bushaltestelle klafft immer noch eine Lücke im Dach. Die Haltestelle soll auf jeden Fall eröffnet werden - ob mit Lücke oder vollständig.

Gelingt es nicht, das Glasdach fertig zu stellen, müsste der Ostwall in den kommenden Wochen allerdings noch einmal gesperrt werden.

Entsprechend intensive sind die spanischen Facharbeiter auf ihrer Hubbühne trotz auffrischendem Wind und gelegentlichem leichtem Regen im Einsatz, um die am Wochenende angelieferten Elemente zu befestigen und die Leitungen anzuschließen.

In diesen Minuten wird gerade das vorletzte Glaselement eingesetzt.

Sollte heute Abend, bzw. am morgigen Dienstag alles glatt gehen und das Wetter und die Technik mitspielen, könnte das Glasdach doch rechtzeitig fertig werden.

(jps)