1. Krefeld

Notbremsung wegen Fast-Unfall: Frau stürzt im Bus und verletzt sich schwer

Notbremsung wegen Fast-Unfall : Frau stürzt im Bus und verletzt sich schwer

Gestern verletzte sich eine Frau schwer, nachdem sie in einem Bus gestürzt war. Der Busfahrer hatte zuvor eine Notbremsung durchführen müssen, um einen Unfall mit einem Auto zu vermeiden. Die Fahrerin des Autos fuhr weiter.

Gegen 15.15 Uhr fuhr ein Bus der Linie 057 von der Haltestelle "Hinter Flur" an und setzte die Fahrt in Richtung Hochfelder Straße fort. Aus der dortigen Einmündung bog ein silberfarbener Wagen nach links ab und schnitt nach Zeugenaussagen den kreuzenden Bus.

Der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem er eine Vollbremsung durchführte. Eine 62-jährige Frau, die sich im Bus befand, stürzte dadurch und wurde schwer verletzt. Das Auto blieb für einen Moment stehen, dann fuhr die Fahrerin des Kombis aber weiter in Richtung Kuhleshütte.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 62-jährige Frau aus Krefeld ins Krankenhaus. Es wurden keine weiteren Fahrgäste verletzt. In dem Auto mit Krefelder Kennzeichen sollen sich Kinder befunden haben. Die Fahrerin soll etwa 40 Jahre alt sein und dunkles Haar haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich dringend bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.