1. Krefeld

Update: Sperrung des Bahnhofs aufgehoben: Frau stirbt bei Zug-Unfall

Update: Sperrung des Bahnhofs aufgehoben : Frau stirbt bei Zug-Unfall

Heute Morgen wurde eine Person von einem einfahrenden Zug am Bahnhof Oppum erfasst und ist verstorben.

Bei der Person handelte es sich um eine 40-jährige Frau aus Oppum, die wohl ihr Fahrrad über die Gleise tragen wollte. Laut Polizei habe der Lokführer noch versucht, eine Vollbremsung einzuleiten. Allerdings reichte dafür die Zeit nicht mehr aus. Die Angehörigen wurden von der Polizei informiert.

Die Sperrung des Bahnhof Oppum wurde um 9.30 Uhr zum Teil aufgehoben. Dennoch kann es noch einige Zeit dauern, bis der Zugverkehr ohne Verzögerungen läuft.

Laut einiger Anwohner laufen, seit dem Umbau des Bahnhofs, häufig Menschen über die Gleise und unterschätzen die Gefahr, statt die Fußgängerbrücke zu benutzen.

Wie die Deutsche Bahn bekannt gab, sind/waren folgende Verbindungen betroffen:

RE 11: Mönchengladbach — Krefeld — Duisburg — Essen — Dortmund — Hamm

RE 11: Hamm — Dortmund — Essen — Duisburg — Krefeld — Mönchengladbach

RB 33: Mönchengladbach — Krefeld — Duisburg — Wesel

RB 33: Wesel — Duisburg — Krefeld — Mönchengladbach

Hier geht es zur Bilderstrecke: Oppum: Frau von Zug überrollt - tot