1. Krefeld

Angriff auf 17-jährigen Syrer: Flüchtling mit Pfefferspray verletzt

Angriff auf 17-jährigen Syrer : Flüchtling mit Pfefferspray verletzt

Gestern Vormittag besprühte ein Unbekannter aus bisher nicht geklärten Gründen einen 17-jährigen Syrer, der seit Januar in einer Einrichtung für Zuwanderer auf der Blumentalstraße wohnt, mit einem die Augen reizenden Spray.

Der Jugendliche besuchte am gestrigen Vormittag seinen afghanischen Freund auf dem Girmesdyk. Die beiden standen auf dem Gehweg gegenüber der Jahnschule, als ein Fahrradfahrer aus Richtung Inrather Straße kam, sein Fahrrad auf der gegenüberliegenden Seite abstellte und zu den beiden ging. Er sagte etwas, das die Jugendlichen mangels deutscher Sprachkenntnisse nicht verstanden. Als der 17-Jährige sich dem Unbekannten zuwandte, sprühte dieser ihm unmittelbar ein Spray ins Gesicht, das seine Augen brennen und tränen ließ. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Tatverdächtige wird wie folgt

beschrieben: etwa 185 cm groß, trug einen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, so dass nur an seiner Stirn blonde Haare erkennbar waren. Seine Augen sind blau, er trug eine dunkle Hose, wahrscheinlich Jogginghose. Sein Fahrrad war ein schwarzes Herrenrad.

Wer Angaben zu diesem Mann machen kann oder gar den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 02151 634-0 telefonisch oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de per E-Mail an die Polizei zu wenden.