1. Krefeld

Drei Fälle in drei Tagen: Exhibitionisten belästigen Kinder und Jugendliche

Drei Fälle in drei Tagen : Exhibitionisten belästigen Kinder und Jugendliche

Die Polizei Krefeld hat am Dienstag, Mittwoch sowie heute Morgen insgesamt drei Fälle von Exhibitionismus im Stadtgebiet registriert. Zwei Tatverdächtige konnten gefasst werden - für die Ermittlung des dritten Exhibitionisten sucht die Polizei Krefeld nach Zeugen.

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, zeigte sich auf einem Spielplatz an der Schneiderstraße ein Mann zwei Schülerinnen (11 und 12 Jahre alt) in schamverletzender Weise.

Am gestrigen Mittwoch berichteten die beiden Mädchen ihren Eltern von dem Vorfall, welche daraufhin die Polizei verständigten. Die beiden Schülerinnen beschreiben den Mann als mindestens 1,80 Meter groß, etwa 45 Jahre alt und von kräftiger Statur.

Er hat kurze Haare und trug eine ausgewaschene Jeanshose sowie ein T-Shirt. Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

Zwei weitere Exhibitionisten gestellt

Zwei weitere Fälle von Exhibitionismus gab es gestern und heute - hier konnte die Polizei die beiden Täter jeweils in Gewahrsam nehmen, dabei wurde ihnen auch von couragierten Zeugen geholfen:

Gestern Abend zeigte sich am Rondell im Stadtpark gegen 18.50 Uhr ein Mann zwei Jugendlichen (14 und 16 Jahre alt) in schamverletzender Weise. Zwei Passanten beobachteten den Vorfall, wählten den Notruf und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Der alkoholisierte Tatverdächtige (36 Jahre) kam vorübergehend ins Gewahrsam. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Festnehmen konnten die Beamten einen Exhibitionisten heute Morgen auf dem Liedbergplatz. Dort informierte ein Krefelder die Polizei darüber, dass sich ein Mann gegenüber seiner Tochter in schamverletzender Weise gezeigt hatte, als diese mit dem Hund spazieren war.

Polizeibeamte konnten den 48-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.