| 09.35 Uhr

Im Zug und am Bahnhof Uerdingen
Exhibitionist schlägt und belästigt Frauen

Im Zug und am Bahnhof Uerdingen: Exhibitionist schlägt und belästigt Frauen
FOTO: Symbolbild: pixabay.com / stux
Krefeld. Am vergangenen Samstag gegen 14.10 Uhr schlug ein 28jähriger Mann zunächst eine Frau, die sich in einer Regionalbahn von Oppum in Richtung Uerdingen befand. Anschließend zeigte er sich weiteren reisenden Frauen in schamverletzender Weise.

 

Als die Frauen den Zug am Bahnhof Uerdingen verließen, folgte er ihnen noch in aufdringlicher Weise bis zu einem Sonnenstudio. Er entfernte sich erst, als er vom Inhaber energisch dazu aufgefordert wurde.

Der Mann konnte in der Nähe durch die hinzugerufene Polizei angetroffen werden. Da er reichlich Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Da die Vorfälle in dem Zug vermutlich von weiteren Zeugen beobachtet wurden, werden diese gebeten, sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.